|
 |
S.D.D.Racer ForumStreet, Dirt, Drift Racer, das lockere Forum für Rc Fahrer |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Xell the Fallen Angel
|
Verfasst: Mittwoch, 12. Oktober 2011, 12:19:41 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: Sonntag, 21. Februar 2010, 15:17:14 Beiträge: 932 Wohnort: Kassel Hat sich bedankt: 2 mal Danksagungen: 4 mal
|
Moin, bekannt ist dieses System schon länger, doch seit kurzer Zeit hat es mein Interesse geweckt. Durch einen Kontaktschalter (heist das so?) wird ab einem bestimmten Servopunkt das Ventiel geöffnet und das N2O strömt durch die Schläuche direkt hinter den Vergaser und in den Brennraum. Es gibt nur wenige Erfahrungen, aber in kleinen Dosen soll es der Motor wohl gut mitmachen und schön Leistung bringen. Ich hadere mit mir, ob ich das nicht mal versuchen sollte, doch der Preis von 150€ ist schon ein Wort. Aber immernoch billiger als ein Eloumbau oder ein Tuningmotor. Die Patronen sind hier als Sahnepatronen recht billig zu bekommen, somit sind die Folgekosten sehr gering. Hier mal der Link: http://www.rbinnovations.com/SILVER_BUL ... ns7500.htm
|
|
 |
|
 |
|
 |
|
Raider
|
Verfasst: Mittwoch, 12. Oktober 2011, 13:34:43 |
|
 |
| Bezwinger der Turbulenzen |
 |
Registriert: Donnerstag, 07. Juli 2011, 12:42:59 Beiträge: 213 Hat sich bedankt: 1 mal Danksagungen: 0 mal
|
|
Klingt spannend... aber ich würd das auf nen 3. Kanal legen, sofern vorhanden. Weil dann kommt es nur raus, wenn du es willst, nicht wenn du vll auf Halbgas fährst, weil das es dem Motor nciht gut tut, da sind wir uns wohl einig? =D
_________________ Wenn die Leistung in Watt den 10fachen IQ des Piloten übersteigt, wurde erst richtig lustig.
|
|
 |
|
 |
|
Xell the Fallen Angel
|
Verfasst: Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:15:02 |
|
 |
| Administrator |
 |
Registriert: Sonntag, 21. Februar 2010, 15:17:14 Beiträge: 932 Wohnort: Kassel Hat sich bedankt: 2 mal Danksagungen: 4 mal
|
Oh, wie einig wir uns da sind. Das Problem an dem dritten Kanal ist, dass es dann sobald es eingeschaltet ist gleich losfeuert. Sprich im Leerlauf schon, da Fahren und umschalten schwer werden könnte. Ich würde es so einstellen, dass es nur bei Vollgas in den Motor kommt. Das macht den Verbrauch und die Belastung für den Motor gering. Mal ein Video von nem Ami, der das im Baja hat: http://www.youtube.com/watch?v=JBKBm_8uHGIGeht auf 3:21 es sei denn ihr wollt nen dicken Ami sehen. 
|
|
 |
|
 |
|
Raider
|
Verfasst: Mittwoch, 12. Oktober 2011, 14:54:53 |
|
 |
 |
Registriert: Donnerstag, 07. Juli 2011, 12:42:59 Beiträge: 213 Hat sich bedankt: 1 mal Danksagungen: 0 mal
|
Geht ab  D Hast den Schalter so ungü´nstig liegen? Ich könnt mein mit der linken Hand problemlos mal schnell umlegen.
_________________ Wenn die Leistung in Watt den 10fachen IQ des Piloten übersteigt, wurde erst richtig lustig.
|
|
 |
|
 |
|
Xell the Fallen Angel
|
Verfasst: Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:17:06 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Jup, oben auf der Funke, da müsste ich die Hand von der Lenkung nehmen. 
|
|
 |
|
 |
|
Raider
|
Verfasst: Mittwoch, 12. Oktober 2011, 15:21:18 |
|
 |
 |
|
Kannst ja umlöten, war doch nur ne HK Funke oder?  Vielleicht nen Taster da wo dein linker Daumen sitzt.
|
|
 |
|
 |
|
Xell the Fallen Angel
|
Verfasst: Samstag, 15. Oktober 2011, 19:52:23 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
So, es brennt einfach zu sehr unter den Fingern. Ich werde statt des Elo-Umbaus, das N2O Kit nehmen. Es ist viel billiger, bringt mehr Spass und macht was her. Ich werde aber die kleinste Düse nehmen die es gibt, da ich nichts riskieren will und der Platz für mehr net reicht. Wann ich mir das Kit zulege ist fraglich, da der Gas Devil nicht im Buget war.^^
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
| |
|
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
 |