Nach langer Zeit habe ich mich wieder an die alte Dame gewagt.
Zum Glück hatte ich sie schon fertig vom Lack befreit.
Nun war sie bereit für die Grundierung:

Es war erstaunlich wieviel Grundierung die alte Dame schlucken kann. (Ein Schelm, wer was anderes denkt)
Aber nach vielen Anläufen war sie dann doch grundiert:

In der Zwischenzeit habe ich mal versucht den Motor einzupassen, was auch besser ging als gedacht.

Genommen werden drei von dem gezeigen Outrunner mit 2500kv, dazu drei billige Regler von HK.
Ob das klappt? Ich werde es sehen.
Aber dann kam der erste Rückschlag, der gewählte Lack, für die Deckaufbauten, war viel dunkler als ich es mir gedacht/gewünscht habe.

Nun, muss ich sehen wie es ausschaut, wenn der Rumpf auch Farbe hat.
Nun wurde es ernst, der Rumpf ist gut abgeklebt, der Lack bereit und mein Herz schlägt irgendwo im linken Zeh.
Naja, Augen zu und durch.
Leider wurde es nicht so wie ich es erhofft habe, aber zum Glück nicht so schlimm wie befürchtet.
Der Lack haftet gut und das Rot passt auch recht gut zum Rumpf, leider sieht man die Schleifspuren durch den Lack.

Jetzt gibt es kein Zurück mehr, also habe ich wieder alles abgeklebt um das Deck und den Überwasserteil zu lackieren.
Nach vielen Schichten war es das gleiche Ergebnis wie bei dem roten Lack auch.
Wenn man aus der Ferne draufschaut, könnte man sagen, dass es doch recht schön ausschaut.

Doch geht man näher an den Rumpf und schaut nochmal, sieht man einen übelen Lackfehler.
Ein wenig Lack ging leider unter den abgeklebten Bereich.

Nun stelle ich mir die Frage, ob ich eine Wasserline drauflackiere, oder lieber nicht.
Werde mir das ganze wohl bis zum Abend überlegen.
Da ja nun fast alles Farbe hat, was Farbe haben muss, wollte ich wissen wie alles zusammen ausschaut.
Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz so zufrieden, ist alles ein wenig dunkel geworden.
Aber vielleicht sehe ich grade einfach alles zu schlecht.
Was meint ihr dazu?

Ich dachte auch daran die aufbauten in einer anderen Farbe zu lacken.
Ich habe mal die Farbe, die ich dazu noch gefunden habe, auf das Schiff gestellt.
Nun frage ich mich was besser passt, Hell oder Dunkel.
So, das wars erstmal.
Jetzt muss nur noch Klarlack drauf und dann geht es an die feinen Sachen.
Trotz Rückschläge werde ich weitermachen, Erfahrungen müssen ja gesammelt werden.